Klicken Sie hier, um die Druckansicht zu verlassen und zur Homepage der Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH zurück zu kehren.   Seite drucken Drucken



Aktuelles


Warnung vor Mineralölumfrage

05.07.2007 - Warnung vor Mineralölumfrage

Diese Information dient zum Schutz aller Heizölverbraucher und natürlich im Speziellen der Calpam Kunden. Schon seit Jahren gibt es unseriöse Aktionen, die den Verbraucher unter dem Titel Mineralölumfrage" oder "Die große EU-Staaten Mineralöl-Umfrage" zu einer Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung animieren soll.

Diese Umfrage wird von keinem seriösen Mineralölhändler unterstützt! Es werden Gewinne in Aussicht gestellt, die sich sehr interessant anhören. In Wirklichkeit wird aber deutlich gesagt, dass der Teilnehmer an der ausgelobten Reiseveranstaltung nur die Chance auf einen Preis gewonnen hat. Zu beachten sind die Worte, wie "Nominierung" oder "Chance auf" und die entsprechenden Fragezeichen hinter den Aussagen.

Genauso wie viele Verbraucherzentralen warnt auch die Calpam vor solchen Aktionen. Wir möchten, dass die Verwender von Heizöl mit dem Produkt und dem Service eines seriösen Händlers, den Sie zum Beispiel am RAL Gütezeichen Mineralölhandel erkennen können, zufrieden sind. Von unseriösen Trittbrettfahrern distanzieren wir uns klar!

Sollten Sie eine solche Umfrage erhalten haben, so zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen um uns vorliegende Informationen von Verbraucherzentralen zu erhalten.